Montag, 26. Oktober 2009

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 14. OKTOBER 2009

Manuel Duenas zählt zu den Besten im Land



Manuel Duenas zählt zu den besten Akkordeonisten im Land. Foto: Privat
Manuel Duenas zählt zu den besten Akkordeonisten im Land. Foto: Privat
Erfolg für Manuel Duenas von der Akkordeonvereinigung Bietigheim. Vor kurzem trafen sich die besten Akkordeonisten des Landes in Kernen-Stetten zum musikalischen Wettbewerb der Akkordeonjugend des Deutschen Harmonikaverbandes. Nach intensiver Vorbereitung durch Akkordeonlehrer Thomas Weigel trug Duenas im vollbesetzten Vortragssaal seine Wertungsstücke "Balkantanz" von Jürgen Löchter und "Libertango" von Astor Piazzolla der Jury vor und konnte sich mit der Note "ausgezeichnet" und 36,7 Punkten unter den Top 4 des Landes Baden-Württemberg platzieren.

Mit diesem Erfolg verbunden ist eine Einladung für Manuel Duenas zur Mitwirkung im Sommerorchester 2010 der Akkordeonjugend Baden-Württemberg mit einer Konzertreise nach Bremen und Norddeutschland. bz

Keine Kommentare: